Montag, 6. Februar 2012

Chloe Neill - Chicagoland Vampire Band 1: Frisch gebissen (Rezension/LYX-Challenge)

Chloe Neill - Chicagoland Vampires Band 1: Frisch gebissen

Klappentext:
Vampir wider Willen
Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren "Retter" zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

Ausgabe: Kartoniert mit Klappe
Seiten: 432
Originaltitel: Some Girls Bite
ISBN: 978-3-8025-8362-9

9,95€ [DE]  |  10,30€ [AT] 

Zur Autorin:

Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen. Mit der Chicagoland-Vampires-Serie gibt sie ihr Debüt als Autorin. Derzeit schreibt sie an einer neuen Urban-Fantasy-Serie.

Weitere Informationen unter:
www.chloeneill.com

Fazit: *****
Dieses Mal geht es um Vampire, die beschlossen haben ihre Existenz nicht länger vor den Menschen geheim zu halten, sondern stattdessen lieber mit den Menschen zu leben. 
Merit, die weibliche (menschliche) Hauptfigur wurde gegen ihren Willen zum Vampir gewandelt, weil sie sonst gestorben wäre. Nun muss sie sich damit abfinden und ihr neues Leben akzeptieren. Dies fällt ihr am Anfang nicht so leicht, denn der Vampir, der sie verwandelt hat, Ethan Sullivan, ist ihrer Meinung nach ein Arsch....und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. 

Aber das ist nicht die einzige Veränderung in ihrem Leben. Schnell erfährt sie das nicht alles so ist wie es scheint. So ist ihre Freundin nicht bloß ein normaler Mensch und ihr Großvater arbeitete nicht nur als normaler Cop.....

Ob und wie Merit ihr Leben meistert ist ganz toll in dem Buch beschrieben. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten mitgefiebert und war sehr froh, dass ich gleich Band 2 zur Hand hatte um weiterlesen zu können. Die Reihe hat mich in ihren Bann gerissen.

Alle Bände der Reihe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen